ANGST VOR DEM ZAHNARZT??

 

 

Nur beim Gedanken an einen Zahnarztbesuch hast du schon ein ungutes Gefühl oder Angst? Dabei ist dir bewusst, dass beim Zahnarzt ansich nichts Schlimmes passieren kann und trotzdem treten diese Ängste immer wieder auf?

Dafür musst du dich nicht schämen, denn jeder Dritte in Deutschland hat diese Angst.

Dafür gibt es ganz unterschiedliche Auslöser, da es in und um die Praxis Gerüche und Geräusche gibt die Angst machen können. Manchmal reicht auch schon der Anblick der Geräte oder einer Spritze oder auch Erzählungen. Es ist also überhaupt kein seltenes Phänomen und du bist nicht alleine damit!

 

 

Bei deiner Angstbewältigung kann dir die effektiven Kurzzeitmethode wingwave helfen. Lese dazu hier auch ein Beispiel eines wingwave-Coachings bei Zahnbehandlungsangst, um die Methode noch besser kennenzulernen.

 

 

Da ich nur Kinder und Jugendlichen bis 21 behandele, verweise ich gerne an meine Kollegin Dr. Ann-Richarz die darauf spezialisiert ist mit Erwachsenenin diesem Bereich zu arbeiten.